Über uns


Die BestPellet Wärme AG verwertet, produziert und vertreibt landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Biomasse.

Seit Oktober 2011 betreibt die BestPellet Wärme AG in Düdingen FR eine Produktion für Waldholzpellets. Sie ist Teil des Energieparks Düdingen und trocknet mit Sonnenenergie und der Abwärme der Biogasproduktion den Rohstoff für die Waldholzpellets.

BestPellet ging ursprünglich aus der VIVASOL GmbH hervor. Im Januar 2007 nach achtjähriger Tätigkeit wurden die Produktion und der Vertrieb der VIVASOL-Produkte auf dem Schweizer Düngermarkt wurden nach achtjähriger Tätigkeit im Januar 2007 zusammen mit der Marke VIVASOL an die Migros verkauft.
Damit konnten sich die Landwirte Oskar Schneuwly und Oswald Bäriswyl auf die Herstellung der Waldholzpellets konzentrieren.

Die Waldholzpellets von BestPellet erfreuten sich zunehmender Beliebtheit. Getreu der Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität entstehen seit Oktober 2011 die Waldholzpellets im innovativen Energiepark Düdingen.

Fabian Dubi

Geschäftsführer

Yves Jungo

Chauffeur und Anlagewart

Simon Buchs

Chauffeur

Matthias Jungo

Chauffeur und Anlagewart