Über uns – BestPellet Wärme AG


Die BestPellet Wärme AG verwertet, produziert und vertreibt landwirtschaftliche und forstwirtschaftliche Biomasse.

Seit Oktober 2011 betreibt die BestPellet Wärme AG in Düdingen FR eine Produktion für Waldholzpellets. Sie ist Teil des Energieparks Düdingen und trocknet mit Sonnenenergie und der Abwärme der Biogasproduktion den Rohstoff für die Waldholzpellets.

BestPellet ging ursprünglich aus der VIVASOL GmbH hervor. Im Januar 2007 nach achtjähriger Tätigkeit wurden die Produktion und der Vertrieb der VIVASOL-Produkte auf dem Schweizer Düngermarkt wurden nach achtjähriger Tätigkeit im Januar 2007 zusammen mit der Marke VIVASOL an die Migros verkauft.
Damit konnten sich die Landwirte Oskar Schneuwly und Oswald Bäriswyl auf die Herstellung der Waldholzpellets konzentrieren.

Die Waldholzpellets von BestPellet erfreuten sich zunehmender Beliebtheit. Getreu der Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität entstehen seit Oktober 2011 die Waldholzpellets im innovativen Energiepark Düdingen.

Oskar Schneuwly

Oskar Schneuwly (1962), Landwirt und Agromechaniker bewirtschaftet seinen landwirtschaftlichen Betrieb in Bösingen (Schweiz). Oskar Schneuwly hat die Produktion von Pellets aus nachwachsenden Rohstoffen neu entwickelt. Er ist Geschäftsführer der BestPellet Wärme AG.

Hubert Grossrieder

Hubert Grossrieder (1965) ist Landwirt und selbständiger Schlosser. Seinen Hof in Düdingen (Schweiz) führt er als Gemeinschaftsbetrieb zusammen mit Markus Jungo, ebenfalls Partner der BestPellet Wärme AG. Hubert Grossrieder ist stellvertretender Geschäftsführer der BestPellet Wärme AG.

Oswald Bäriswyl

Oswald Bäriswyl (1962) ist Landwirt und bewirtschaftet seinen landwirtschaftlichen Betrieb in Bösingen (Schweiz). Er ist ebenfalls Partner der BestPellet Wärme AG.

Markus Jungo

Markus Jungo (1960) ist Meisterlandwirt. Seinen Hof führt er als Gemeinschaftsbetrieb zusammen mit Hubert Grossrieder, ebenfalls Partner der BestPellet Wärme AG.